Deine Augen sind mindestens so schön wie deine Zähne

Da waren wir letztens auf einer recht amüsanten Haus(besetzer)-Party und unterhielten uns über alles Mögliche. Meine Freundin kam recht spät noch vorbei und ich hatte schon leicht einen im Tee. Wir kamen irgendwie auf das Thema das 90% der Frauen (und eigentlich der Menschen allgemein) Idioten sind. Um präziser zu sein dumm. Ich bin der Meinung, dass es 3 Arten von dummen Menschen gibt, nämlich die deren geistigen Fähigkeiten eben sehr viel näher an einem Schimpansen sind als an einem Einstein, diejenigen die zwar die geistigen Kapazitäten besitzen, aber nie gelernt haben über ihre kleine Welt hinaus zu blicken und zuletzt die Menschen, die aus Arroganz und Selbstüberschätzung mich einfach nerven.

Das fand meine Freundin, wie bereits öfters, ein etwas merkwürdiges und drastisches Weltbild. Mein lieber Freund André merkte das sehr schnell und meinte in seiner charmanten Art zu meiner Freundin, dass sie ja nicht davon betroffen wäre aus dem Grund, weil sie mit mir zusammen sei. Das war nicht die Art Kompliment, das eine Frau gerne hört. Ich konnte nicht anders (in meinem leicht angetrunkenen Zustand) noch hinzuzufügen, dass ich sie besonders deshalb mag weil sie eine der wenigen informatiker-kompatiblen Frauen sei. Auch das Komplement stieß nicht auf große Anerkennung. Deshalb musste ich das Thema in abstrakter Form mit André vertiefen.

Wir kamen zu dem Schluss, dass unsere Komplimente bei einer Informatikerin wahrscheinlich sehr viel besser angekommen wären und André folgerte daraus, dass Komplimente auch einen Scope haben. Nach kurzer Betrachtung der verschiedenen Scopes in verschiedenen Personenkreisen kam André die Erleuchtung, dass auch andere Konzepte moderner Programmiersprachen, wie private, public und protected auf Komplimente übertragbar seien.

Wir brachen die Diskussion mit einem breiten Schmunzeln ab, nach dem wir auch die Vererbung von Komplimenten nachgewiesen hatten … deine Augen sind mindestens so schön wie deine Zähne.

Ich schließe mit den Worten meines guten Freundes Alex: 99% der Menschen sind Arschlöcher, Idioten oder eine Schnittmenge aus beidem – ausgenommen sind ausschließlich die Menschen mit denen man freiwillig mehr zu tun hat!