you look like you …

diese Woche sprach ich mit André über das neue Office 2007. Eigentlich waren wir beide der Meinung, dass man (wir)  eigentlich weiterhin sehr gut mit Office 2000 leben und vorallem arbeiten könnten. Aber dann fiel ihm noch eine wesentliche Verbesserung bei Office 2003 ein. Outlook zeigt jetzt neue Mails direkt über der Taskleiste an!

Ich denke ebenfalls: für diese Feature haben sich 200 Mannjahre von ambitionierten Entwicklern, die sicherlich min. in jedes neue Office Release gesteckt werden müssen, gelohnt! Da sind wir wieder beim Basar und der Kathedrale und wann man vielleicht Features weg nehmen sollte anstatt immer neue dazu zu packen.

Aber auch überladene Software wird besser und vorallem anwenderfreundlicher, teilweise sogar Vertriebi- oder Management-tauglich (idot proof). Was wären wir ohne die genialen Usability-Strategen, die unser Leben wirklich bereichern. Ein überzeugendes Beispiel hab ich dazu im RL gefunden … der helfende persönliche Berater