und noch bessere software

je mehr Software ich sehe umso erstaunter bin ich wie gut und intelligent man Software machen kann und aber auch wie unglaublich schlecht Software sein kann – die produktiv eingesetzt wird wohlgemerkt.

Erstaut bin ich auch über Hasso Plattner von SAP. So wie ich das mit bekommen war er einer der treibenden Kräften hinter der Webservice-Architektur des zukünftigen SAP – und dass schon lange vor dem Web 2.0 Hype – was ich für sehr mutig halte einen solchen Koloss noch mal komplett auf den Kopf zu stellen. Und jetzt hab ich was Nettes über anwenderfreundliche Software von ihm gelesen. Auch nicht dämlich, gerade wenn man sieht (positiv formuliert)welch Optimierungsbedarf SAP in Punkto Anwenderfreundlichkeit noch hat. Die Frage die ich mir stellte: hat der Mann einfach nur gute Berater oder ist er selbst noch fähig die wirklich guten und interessanten (technischen) Sachen herauszufilter. Denn bei dem Job noch Zeit zu finden sich Gedanken um wirklich bessere nützlichere innovative Software zu machen finde ich bemerkenswert wenn nicht sogar bewundernswert.